07. April 2025 – Isabell Wüppenhorst

In Hamburg

So war der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres

"Frühlingszauber" in der City: Unter diesem Motto begann der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Hamburg. Bei einer kostenlosen Aktion gab es besonders viel Andrang.

Hamburger Innenstadt mit vielen Menschen in der Moenckebergstrasse
Foto: Albert Pego, Shutterstock

Bei strahlendem Frühlingswetter hat der erste verkaufsoffene Sonntag zahlreiche Menschen in die Hamburger Innenstadt gelockt. Während in den Geschäften Frühlings- und Sommerkleidung, Ostergeschenke und Dekoartikel angeboten wurden, gab es zahlreiche kostenlose Aktionen. Beispielsweise einen Rad-Parcours mit Holzhindernissen am Gänsemarkt, eine große Trapez-Trampolinanlage am Mönckebrunnen, Yoga-Sessions in der Galleria Passage und Hip-Hop-Performances im Jupiter. Auch in den Bezirken hatten große Einkaufszentren geöffnet.

Besonders großer Andrang herrschte bei einer Aktion in und vor der Europapassage: Zur Eröffnung seines neuen Dönerladens verteilte der YouTuber "Holle 21614" Döner für einen Cent. Schon vor Beginn der Aktion bildeten sich lange Schlangen vor der Europapassage und am Ballindamm. Sicherheitsleute sorgten dafür, dass alles geordnet ablaufen konnte. Einige Veganer protestierten gegen die Aktion und hielten Plakate hoch.

Youtuber aus Buxtehude testet deutschlandweit Döner

"Holle 21614" heißt mit bürgerlichem Namen Holger Schwietering. Der Name setzt sich aus seinem Spitznamen und der Postleitzahl seines Heimatortes Buxtehude zusammen. Schwietering ist unter anderem damit bekanntgeworden, Döner, Pizzen und Burger deutschlandweit zu testen und via YouTube oder Instagram zu kommentieren.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek