13. Februar 2026 – Mira Oetinger
In einem Lokal streitet sich eine Gruppe, dabei wird ein Mensch verletzt. Er erliegt später seinen Verletzungen. Bei dem Mann soll es sich um den Mitinhaber des Restaurants handeln, wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat.
Nach einem Streit zwischen mehreren Menschen in einem Hamburger Restaurant ist ein Beteiligter an seinen Verletzungen gestorben. Dabei soll es sich um den Mitinhaber des Restaurants handeln. Zeugen brachten den lebensgefährlich verletzten Mann zunächst ins Krankenhaus, wo er dann aber an seinen Verletzungen starb, wie die Polizei mitteilte. Viele Details etwa zu Verdächtigen oder der Art der Verletzungen nannte die Polizei zunächst nicht. "Wir fahnden", erklärte ein Sprecher. Festgenommen worden sei noch niemand. Die Mordkommission ermittelt.
Die Auseinandersetzung ereignete sich am Donnerstag (12.02.) gegen 21:30 Uhr in und auf dem Parkplatz vor einem Restaurant im Stadtteil Wandsbek. Den Angaben zufolge kam es zudem an dem Krankenhaus in Marienthal zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Menschen hätten versucht, den Verletzten aufzusuchen und dadurch den Krankenhausbetrieb gestört, hieß es.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.