10. Juli 2023 – Stefan Angele
Nach den tödlichen Messerstichen auf einen 54-Jährigen in Hamburg-Heimfeld hat ein Richter Haftbefehl gegen den mutmaßlichen 38-jährigen Täter erlassen.
Der 38-jährige Tatverdächtige wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Ging es bei dem Streit um Geld?
Nach einem Streit am Samstagnachmittag in einem Hinterhof hatte der Tunesier den 54-Jährigen mit einem Messer tödlich verletzt. Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams betreuten die Augenzeugen und Angehörigen des Mannes. Die Ermittlungen der Mordkommission zu den Hintergründen der Tat dauern an. Laut Medienberichten soll es bei dem Streit um Geld gegangen sein. Der 54-Jährige hätte als Vermieter dabei Geld von dem 38-Jährigen gefordert, die in dem Haus zur Miete wohnen soll. Bestätigt ist dies aber noch nicht.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.