20. Januar 2024 – Sebastian Tegtmeyer
Tödlicher Unfall am Samstagmorgen (20.01.) an der A7. An der Raststätte Harburger Berge Ost ist ein PKW in einen LKW gekracht. Sowohl der PKW als auch der Anhänger fingen Feuer. Der Fahrer des PKW ist dabei ums Leben gekommen.
In Hamburg-Harburg ist es am Samstagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall an der A7 gekommen, bei dem ein Mensch gestorben ist. Ein Auto ist aus zunächst unklarer Ursache auf einer Raststätte gegen einen Lastwagen gefahren, teilte die Polizei am Samstag mit. Unter dem Sattelzug eingeklemmt, geriet das Auto in Brand. Das Feuer griff anschließend auf den Lastkraftwagen über.
Fahrer des PKW konnte nicht gerettet werden
Details zu dem Fahrer oder der Fahrerin des Unfallwagens waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei gibt an, dass niemand mehr lebend aus dem brennenden Auto gerettet werden konnte. Der Fahrer des Sattelzuges konnte sich aus der Fahrerkabine des brennenden Lasters retten und erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Der Unfallwagen brannte vollständig aus und der Laster wurde stark beschädigt.
Autobahn musste gesperrt werden
Der betroffene Autobahnabschnitt auf Höhe der Autobahnraststätte Harburger Berge Ost in Richtung Süden wurde kurzzeitig voll gesperrt.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.