23. November 2025 – Sebastian Tegtmeyer

Gleise gesperrt

Tödlicher Unfall im Hauptbahnhof: Mensch von S-Bahn erfasst

Bei einem tödlichen Unfall ist am Sonntagmittag ein Mensch im Hamburger Hauptbahnof ums Leben gekommen. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, die Gleise mussten gesperrt werden.

Notarzt, Rettungsdienst
Foto: Ralf Liebhold / Shutterstock.com

Nach einem tödlichen Unfall am Sonntag im Hamburger Hauptbahnhof sind am Mittag zwei S-Bahn-Gleise gesperrt worden. Es kam zu zahlreichen Verspätungen im Bahnverkehr. Nach Angaben der Bundespolizei war ein Mensch von einer S-Bahn erfasst worden.

Sperrung der Gleise 3 und 4 für rund 80 Minuten

Unmittelbar nach der Alarmierung gegen 12.50 Uhr ließen eintreffende Feuerwehrleute die Gleise stromlos schalten. Die Gleise 3 und 4 der S-Bahn mussten für etwa 80 Minuten gesperrt werden. Mittlerweile sind die Sperrungen wieder aufgehoben. Die Bundespolizei geht von einem Suizid aus.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek