17. November 2022 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)

Ursache bisher unklar

Tödlicher Unfall in der Amsinckstraße

Wieder hat es einen tödlichen Verkehrsunfall in Hamburg gegeben. Nach bisherigen Erkenntnissen war am Donnerstagmorgen (17.11) eine 76-Jährige Fußgängerin an der Amsinckstraße stadtauswärts von einem LKW erfasst worden. Die Polizei sucht jetzt dringend nach Zeugen.

Leuchtende Straßenampel
Foto: Moritz Kindler on Unsplash

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
18.11.2022
Beitrag anhören: Polizei sucht nach tödlichem Unfall nach Zeugen
Reinhören

Am Donnerstag (17.11) ist es im Hamburger Stadtteil Hammerbrook zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer 76 Jahre alten Fußgängerin gekommen, bei dem die Frau tödliche Verletzungen erlitten hat. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Mann mit seinem Lkw die Amsinckstraße in Richtung stadtauswärts befahren und war an der Lichtsignalanlage an der Kreuzung Högerdamm zum Halten gekommen. Beim Wiederanfahren erfasste er die 76-Jährige. Sie war aus bislang ungeklärter Ursache zuvor auf die Straße getreten. Hierdurch erlitt die Seniorin tödliche Verletzungen. Es werden jetzt Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben beziehungsweise Angaben zu den Umständen machen können, gebeten sich zu melden.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: ots)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek