30. August 2023 – Isabell Wüppenhorst
Am Dienstagnachmittag (29.08.) ist es in Hamburg Osdorf zu einem weiteren tödlichen Unfall zwischen einem LKW und einem Radfahrer gekommen.
Am Dienstagnachmittag (29.08.) ist es in Hamburg Osdorf zu einem weiteren tödlichen Unfall zwischen einem LKW und einem Radfahrer gekommen. Beim Abbiegen von der Osdorfer Landstraße auf einen Parkplatz von Aldi habe der LKW-Fahrer den 15-jährigen Jungen übersehen. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Laut Beschilderung hätte der LKW gar nicht auf den Parkplatz fahren dürfen. Die Hamburger Polizei ermittelt jetzt zum Unfallhergang.
LKW-Fahrer hätte nicht abbiegen dürfen
Am Mittwoch (30.08.), einen Tag nach dem tödlichen Unfall, gibt es nun weitere Erkenntnisse, dass der Lkw dort nicht hätte abbiegen dürfen. Nach Angaben der Polizei hatte der Lastwagenfahrer den Jugendlichen auf der Osdorfer Landstraße beim Abbiegen auf den Parkplatz eines Supermarktes nicht bemerkt. Den ersten Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes zufolge hätte der Lastwagen gar nicht auf den Parkplatz fahren dürfen, wie die Polizei mitteilte. Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen sei das Einfahren auf den Parkplatz durch ein Verkehrsschild untersagt. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls sich zu melden.
Ganzer Stadtteil in Trauer
Am Mittwoch lagen auf einer kleinen Wiese neben dem Parkplatz zahlreiche Blumen. Auch Angestellte des Supermarktes legten Sträuße nieder, wie ein dpa-Fotograf beobachte. Andere Menschen zündeten Kerzen an. Der 15 Jahre alte Junge war noch an der Unfallstelle gestorben. Die Identität des Unfallopfers war am Dienstagabend unklar gewesen, da der Leichnam zunächst nicht geborgen werden konnte. Zahlreiche Menschen, die den Unfall im Hamburger Stadtteil Groß Flottbek gesehen hatten, mussten seelsorgerisch betreut werden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.