06. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Tatverdacht hat sich nicht bestätigt

Tötungsdelikt in Schnelsen: Tatverdächtiger freigelassen

Ein 35-Jähriger, der am Sonntag nach einem Tötungsdelikt in Hamburg-Schnelsen festgenommen wurde, ist wieder auf freiem Fuß. Es bestehe kein Tatverdacht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Vor einer städtischen Wohnunterkunft in Hamburg-Schnelsen ist am Sonntag ein Mann schwer verletzt gefunden worden und kurz darauf gestorben. Es bestehe der Verdacht eines Tötungsdelikt, sagte ein Polizeisprecher. Nach dpa-Informationen erlitt der Mann Stichverletzungen. Ein 35-jähriger Tatverdächtiger sei vorläufig festgenommen, am Montag aber wieder freigelassen worden. Dies teilte die Polizei am Montagvormittag mit. Der Tatverdacht habe sich nicht erhärtet.

Passanten fanden den Mann vor Unterkunft

Passanten hatten den Schwerverletzten laut Polizeiangaben am Sonntagmorgen aufgefunden und die Polizei alarmiert. Reanimationsversuche der Beamten seien erfolglos gewesen, ein Notarzt habe später nur noch den Tod feststellen können. Zur Identität des Opfers machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek