08. September 2022 – Sebastian Tegtmeyer
Die eine ist pfeilschnell auf dem Fußballplatz, die anderen rasen durchs Gehege. Nationalspielerin Alexandra Popp hat am Donnerstag (08.09.) die beiden Tigerbabys im Tierpark Hagenbeck getauft.
Sie sind wohl genährt, neugierig und erkunden bereits munter ihr Mutter-Kind-Gehege. Alles was den beiden Tigerbabys, die am 27. Mai im Tierpark Hagenbeck das Licht der Welt erblickten, noch fehlte, waren Namen. Und die haben sie von einer der bekanntesten deutschen Fußballerin am heutigen Donnerstag (08.09.) "verliehen" bekommen, denn keine Geringere als Nationalspielerin Alexandra Popp - die übrigens ausgebildete Zootierpflegerin ist - hat das Ergebnis der Namensabstimmung mit dem Tatz-O-Meter vor versammelter (Zuschauer)-Meute, verkündet.
Juhu, wir haben jetzt unsere Namen
Und tada: die beiden Tigerbabys werden von ihren Pflegern künftig mit Daria und Rida gerufen! Da man als Taufpatin nicht mit leeren Händen kommt, gab's von Alexandra Popp noch zwei Geschenke. Und was sollte eine Fußballerin mitbringen? Natürlich zwei sehr robuste Fußbälle, mit denen die beiden künftig im Gehege spielen können.
So lief die Verkündung der Namen ab
Foto: Lutz Schnier, Tierpark Hagenbeck
Foto: Lutz Schnier, Tierpark Hagenbeck
Foto: Lutz Schnier, Tierpark Hagenbeck