22. Juli 2024 – Isabell Wüppenhorst
Wer am Jungfernstieg die Bahn zum Hamburger Hauptbahnhof nehmen will, muss auf die U1 verzichten. Wegen Bauarbeiten fährt die Bahn auf der Strecke nicht.
Am Montag soll die Teilsperrung der Linie U1 in der Hamburger Innenstadt beginnen. Annähernd einen Monat lang werden zwischen Jungfernstieg und Hauptbahnhof keine U-Bahnen der Linie fahren, wie das städtische Verkehrsunternehmen Hochbahn ankündigte. Die Sperrung soll am 25. August enden. Grund für die Einschränkung seien Arbeiten an der Haltestelle Meßberg. Die Haltestelle soll barrierefrei werden. Ein Ersatzverkehr auf der Strecke mit Bussen müsse nicht eingerichtet werden, teilte die Hochbahn mit. Alle Fahrziele seien mit Schnellbahnen, Bussen oder zu Fuß gut zu erreichen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.