20. Dezember 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum

Tiervermittlungen in Hamburg zu Weihnachten gestoppt

Der Hamburger Tierschutzverein und das Tierheim Süderstraße vermitteln vom 22. Dezember bis zum 2. Januar keine Tiere - damit sie nicht unüberlegt verschenkt werden. 

Tierheim, Hunde, Zwinger
Foto: goodbishop, Shutterstock

Jedes Jahr nach Weihnachten werden Tiere ausgesetzt, weil sich die Beschenkten nicht kümmern können oder wollen, heißt es. Deshalb warnt der Hamburger Tierschutzverein vor lebenden Geschenken und stoppt ab dem 22. Dezember die Vermittlung. Ab dem 3. Januar sind Vermittlungen dann wieder möglich.

Als Alternative für ein Tier als Weihnachtsgeschenk empfiehlt der Tierschutzverein übrigens eine Tierpatenschaft, die dafür sorgt, dass die Tiere im Tierheim rund um die Feiertage auch rundum versorgt werden.

Und wer will, kann sein "Paten-Tier" nach Absprache auch während der Besucher-Öffnungszeiten im Tierheim besuchen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek