04. September 2025 – Mira Oetinger
Die Besatzung eines Rettungshubschraubers findet am Morgen eine leblose Person in der Elbe. Die Leiche ist aus dem Wasser geborgen und ins Institut für Gerichtsmedizin übergeben worden.
In der Elbe ist am Donnerstagmorgen (04.09.) auf Höhe des Falkensteiner Ufers eine leblose Person im Wasser entdeckt worden. Eine Passantin verständigte gegen 07.30 Uhr die Polizei, nachdem sie eine treibende Person im Wasser wahrgenommen hatte, wie die Polizei mitteilte. Die Besatzung des Rettungshubschraubers "Christoph 29" habe danach den Mann gegen 7.39 Uhr gesichtet und zur Landung angesetzt, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.
Kein Hinweis auf Fremdverschulden
Der leblose Körper habe sichere Todeszeichen aufgewiesen. Die Leiche des Mannes wurde von Tauchern der Feuerwehr geborgen und ins Institut für Gerichtsmedizin gebracht. Nach Angaben der Polizei liegen derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Die Todesermittler des Landeskriminalamts führen nun die weiteren Ermittlungen. Die genaue Identität des Verstorbenen steht bisher nicht fest. Am Morgen berichteten zunächst mehrere Medien.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.