01. September 2025 – Chiara-Lee Haartje

Nicht der erste Mord:

Toter in Hamburger Shisha-Bar - Mordkommission ermittelt

Ein Mann wird in einer Shisha-Bar in Hohenfelde erschossen aufgefunden. Die Mordkommission ermittelt – und das nicht zum ersten Mal an dieser Adresse. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Polizei, Polizeiauto, nachts
Foto: ArtOlympic/Shutterstock

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
01.09.2025
Jetzt anhören: Mord in einer Shisha-Bar mit Isabell Wüppenhorst
Reinhören

In den frühen Morgenstunden wird in einer Shisha-Bar im Hamburger Stadtteil Hohenfelde ein 33-jähriger Mann tot aufgefunden. Schnell steht fest: Er wurde erschossen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Notruf um 4:30 Uhr – Reanimationsversuch bleibt erfolglos

Gegen 4:30 Uhr alarmierten Gäste der Shisha-Bar die Rettungskräfte, nachdem sie den Mann leblos im Lokal entdeckten. Die Feuerwehr versuchte noch, den 33-Jährigen zu reanimieren, doch er erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen. Inzwischen ist seine Identität geklärt.

Großaufgebot der Polizei in Hohenfelde

Die Polizei sperrte den Bereich rund um die Lübecker Straße weiträumig ab. Auch umliegende Straßen waren zeitweise unpassierbar. Spurensicherung, Mordkommission und Spürhunde durchkämmten das Gebiet. Ermittler befragten Anwohner und sicherten Spuren.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die in der Nacht zum Vorfall Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Der Täter ist weiterhin flüchtig.

Tatort mit gewaltsamer Vorgeschichte

Die betroffene Shisha-Bar war bereits mehrfach Schauplatz schwerer Gewaltverbrechen. Im Dezember wurden dort zwei Männer von Maskierten angegriffen. Bereits vor drei Jahren kam ein 27-Jähriger durch Schüsse in Gesicht und Herz ums Leben. Damals spielte laut Gericht das Drogenmilieu eine Rolle.

Polizei ermittelt in alle Richtungen

Ob der aktuelle Fall ebenfalls im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität steht, ist derzeit unklar. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck und prüft mögliche Verbindungen zu früheren Vorfällen an der gleichen Adresse.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek