30. Juli 2025 – Chiara-Lee Haartje
Zwischen Hamburg-Bergedorf und Schwarzenbek kam es zu einer stundenlangen Streckensperrung. Ein tragischer Vorfall mit tödlichem Ausgang führte zu einem großen Polizeieinsatz und Einschränkungen im Bahnverkehr.
Zugunglück bei Reinbek: Bahnstrecke stundenlang gesperrt
Zwischen Hamburg-Bergedorf und Schwarzenbek wurde am Abend der Zugverkehr vollständig eingestellt. Grund dafür war ein tragischer Vorfall auf der Bahnstrecke in Höhe Reinbek, bei dem ein Mensch ums Leben kam.
Polizei und Notarzt im Einsatz
Wie die Bundespolizei mitteilte, kam es zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein Zug eine Person auf den Gleisen erfasste. Sofort rückten Polizei und Notarzt an die Unglücksstelle aus, um erste Maßnahmen einzuleiten.
Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet
Wegen des Notarzteinsatzes wurde zwischen Schwarzenbek und Hamburg-Bergedorf ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. DB Regio Schleswig-Holstein informierte darüber auf der Plattform X (ehemals Twitter).
Verspätungen auch nach Einsatzende
Obwohl der Notarzteinsatz am späteren Abend beendet war, rechnete die Bahn weiterhin mit Zugausfällen und Verspätungen. Es könne einige Zeit dauern, bis sich der Bahnverkehr wieder normalisiert, hieß es in der Mitteilung auf X.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.