30. Juni 2022 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)

Sanierungsarbeiten und barrierefreier Ausbau

U1 Sperrung wird bis zur Haltestelle Kellinghusenstraße erweitert

Nutzer der U-Bahnlinie 1 müssen in den nächsten Monaten auf einem Streckenabschnitt auf Busse ausweichen.

Hamburger U-Bahn der Hochbahn am Hafen unterwegs
Foto: Lucas Pretzel

Die seit Mitte Juni laufenden Ausbau- und Sanierungsarbeiten an der Hamburger U-Bahnlinie 1 zwischen Ohlsdorf und Lattenkamp werden bis zur Haltestelle Kellinghusenstraße erweitert. Die Haltestelle werde deshalb wie geplant vom 4. Juli bis zum 7. September ebenfalls gesperrt sein, wie die Hamburger Hochbahn am Donnerstag (30.06) mitteilte. Mit dem Ausbau sollen die Stationen barrierefrei werden. Fahrgäste können auf den Schienenersatzverkehr ausweichen, wobei sich die Fahrtzeit, je nach Verkehrslage, um bis zu 20 Minuten verlängern kann. Zudem können die S-Bahnlinien 1 und 11 sowie die regulären Buslinien genutzt werden, wie es weiter hieß. Die Bauarbeiten an der U1 in Alsterdorf und Winterhude kosten den Angaben zufolge rund 42 Millionen Euro.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek