13. August 2025 – Isabell Wüppenhorst
Nach Lkw-Unfall
U3-Brücke wieder freigegeben
Nach einem Lkw-Unfall kann die Hamburger Hochbahn wieder Züge über eine Brücke der Linie U3 fahren lassen. Das hat eine Überprüfung durch einen Statiker ergeben.
Foto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt, Foto: picture alliance/dpa
13.08.2025
Jetzt anhören: Die U3 fährt wieder nach Plan
Nach einem Lastwagenunfall an einer Hamburger Hochbahnbrücke können die Züge der Linie U3 seit dem frühen Mittwochmorgen (13.08.) wieder durchgängig fahren. Die Brücke an der Station Kellinghusenstraße im Stadtteil Eppendorf sei überprüft und am frühen Morgen wieder freigegeben worden, sagte ein Polizeisprecher.
Auch die Feuerwehr war im Einsatz
Der vermutlich zu hohe Lastwagen war am Dienstagabend unter der Brücke steckengeblieben. Ein Statiker wurde beauftragt, den Schaden zu begutachten. Nach Angaben des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) wurde ein Taxi- und Bus-Ersatzverkehr gestartet. Weil eines der beiden U-Bahn-Gleise aber befahrbar sei, werde vorübergehend ein Pendelverkehr zwischen den Stationen Kellinghusenstraße und Saarlandstraße eingerichtet, sagte ein HVV-Sprecher. Nach Feuerwehrangaben war bei dem Unfall Hydrauliköl aus dem Lkw ausgelaufen. Deshalb war auch die Feuerwehr im Einsatz. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
(Quelle: dpa)