19. Januar 2022 – Sebastian Tegtmeyer
Die Hamburger Hochbahnlinie U3 fährt von Ende März an nach 14-monatiger Unterbrechung wieder auf dem kompletten Ring. Dann sind die Arbeiten für den barrierefreien Ausbau sowie die Sanierung auf dem historischen Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Baumwall abgeschlossen.
Allerdings müssen sich Fahrgäste ab Sommer auf Unterbrechungen auf der Linie U1 einstellen. Auch dort sollen weitere Stationen mit neuen Aufzügen und umgebauten Bahnsteigen barrierefrei gestaltet werden. Die dafür nötigen Unterbrechungen nutzt der städtische Verkehrsbetrieb für weitere Bauarbeiten, zum Beispiel die Erneuerung einer mehr als 100 Jahre alten Brücke.
Ab 13. Juni gesperrt
Konkret wird der Abschnitt zwischen Ohlsdorf und Lattenkamp vom 13. Juni an gesperrt. Ab dem 4. Juli bis zum 14. September wird die Betriebsunterbrechung bis Kellinghusenstraße verlängert. Die Haltestelle Alsterdorf ist zudem von Anfang April für etwa sechs Monate komplett außer Betrieb. Die Hochbahn richtet für die Zeit der Betriebsunterbrechung einen Busersatzverkehr ein.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.