20. Oktober 2023 – Isabell Wüppenhorst
Wegen eines auf die Gleise gestürzten Baumes ist die Bahnstrecke zwischen Kiel und Hamburg am Freitagmorgen teilweise gesperrt worden.
Wegen eines auf die Gleise gestürzten Baumes ist die Bahnstrecke zwischen Kiel und Hamburg am Freitagmorgen teilweise gesperrt worden. Der Betrieb des Regionalverkehrs sei zwischen Neumünster und Brokstedt eingestellt, sagte eine Bahnsprecherin am Freitagmorgen in Hamburg.
Die aus Hamburg kommenden Züge fahren nur bis Wrist
Die aus Hamburg kommenden Züge fahren infolgedessen nur bis Wrist, von dort soll ein Schienenersatzverkehr bis Neumünster eingerichtet werden. Und von Neumünster fahren dann wieder Züge bis nach Kiel. "Wir hoffen, dass die Störung schnellstmöglich behoben ist und wir die Strecke schnell wieder freigeben können." Fahrgäste sollten auf der Strecke mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen, postete die Bahn zudem auf X, ehemals Twitter.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.