24. April 2024 – Isabell Wüppenhorst
Die Menschen in Norddeutschland halten am Mittwoch besser den Regenschirm bereit. Es bleibt ungemütlich. Aber durchhalten. Laut Radio Hamburg-Meteorologe Frank Böttcher könnte der Frühling am Wochenende Einzug halten!
Regenschauer, Graupel und Gewitter prägen am Mittwoch das Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein. Vor allem am Vormittag ist im Norden bei starker Bewölkung mit Niederschlag zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in einer Vorhersage mitteilte. Dabei gewittert es kurz und vereinzelt in Holstein und Hamburg - teils in Begleitung von Windböen der Windstärke sieben.
Erst im späteren Tagesverlauf ziehen von der Ostsee her Auflockerungen ins Landesinnere. Bei acht bis zehn Grad weht der Wind schwach bis mäßig aus Ost bis Nordost. In der Nacht kann es laut DWD gerade im Binnenland bei Temperaturen um den Nullpunkt zu Nebel, leichtem Frost und Reifglätte kommen.
Ein Licht am Ende des Tunnels: Das Wetter wird besser
Bis zum Woche müsst ihr noch durchhalten! Aber es ist ein Lichtblick in Sicht. Der Wind dreht sich und laut Radio Hamburg Meteorologe Frank Böttcher wird es damit zum Wochenende schon 10 Grad wärmer. Den gesamten Ausblick mit Frank Böttcher und der Radio Hamburg Morning-Show hört ihr hier:
24.04.2024
Jetzt anhören: Kommt der Frühling nach Hamburg?