27. Oktober 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Am 31. Oktober
Am Reformationstag wird bei uns in Hamburg auch in diesem Jahr kein Müll abgeholt. Am Dienstag (03.10) bleiben die Tonnen deswegen voll. Auch die Recyclinghöfe bleiben am Feiertag geschlossen.
Am 31. Oktober wird bei uns in Deutschland wieder der Tag der Reformationstag gefeiert. Wegen des Feiertages verschieben sich jetzt auch die Abfuhrtermine der Hamburger Stadtreinigung. Statt am Dienstag, sollen Rest-, Bio-, und Papiertonnen, sowie der gelbe Sack dann erst einen Tag später, am Mittwoch (01.10) abgeholt werden. Auch die restlichen Termine in der Woche verschieben sich jeweils einen Tag nach hinten. Auch die Recyclinghöfe bleiben am Feiertag geschlossen.
Alle Abfuhrtermine zum Nachlesen
Alle veränderten Abfuhrtermine lassen sich natürlich auch nochmal auf der Website der Stadtreinigung Hamburg nachlesen oder in der App. Wer hier einmal seine Adresse eingibt und die Erinnerungen aktiviert, wird dann in Zukunft immer rechtzeitig vor dem nächsten Abfuhrtermin informiert.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.