03. Februar 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Am Freitag (03.02) wird es ernst für den gesperrten Abwehrspieler des Hamburger Zweitligisten. Die erste mündliche Verhandlung wegen des Verdachts des Epo-Dopings steht an.
Der wegen Dopingverdachts gesperrte HSV-Profi Mario Vuskovic muss sich am Freitag (03.02) erstmals vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verantworten. In einer mündlichen Verhandlung kann sich der Abwehrspieler des Hamburger SV in Frankfurt/Main zu dem ihm vorgeworfenen Sachverhalt äußern. Ein zweiter Termin ist für den 9. Februar angesetzt.
Vuckovic seit November vorläufig gesperrt
Bei einer am 16. September 2022 vorgenommenen Dopingkontrolle war bei dem 21-jährigen Kroaten körperfremdes Erythropoetin (Epo) nachgewiesen worden. Die B-Probe im Dezember hatte das positive Ergebnis bestätigt. Sowohl der Spieler als auch der Club haben Stellungnahmen beim DFB-Sportgericht eingereicht. Der 14-malige kroatische U21-Nationalspieler ist seit dem 15. November vorläufig gesperrt und muss sich alleine fit halten. Im schlimmsten Fall muss Vuskovic mit einer Sperre von vier Jahren rechnen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.