14. Januar 2021 – Stefan Angele

Laster kippt um

Verkehrschaos nach Unfall vor dem Elbtunnel

LKW Unfall auf der A7 im Januar 2021 vor dem Elbtunnel
Foto: Blaulicht-News.de

Der Start in den Donnerstag (14.01.) wird für viele Autofahrer, die über die A7 müssen oder im Hamburger Westen unterwegs sind zur Geduldsprobe. Nach einem Unfall stehen Autofahrer dort am Morgen mehr als drei Stunden im Stau.

LKW kippt vor Elbtunnel um

Vor dem Elbtunnel ist am Mittwochabend (13.01.) ein Lastwagen umgekippt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Warum der Lastwagen, der auf der A7 Richtung Süden unterwegs war, kurz vor dem Tunneleingang kippte, war zunächst unklar. Die Polizei vermutet aber, dass der Fahrer zu schnell fuhr und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Mann wurde leicht verletzt.

Zwei Spuren gesperrt

Andere Fahrzeuge konnten die Unfallstelle am Abend passieren. Feuerwehrkräne sollten den Lkw wieder aufrichten, hieß es. Bei dem LKW handelte es sich um einen mit 22 Tonnen Schweinehälften beladenen Sattelschlepper. Weitere Fahrzeuge waren nicht am Unfall beteiligt. Laut Polizei sollen die Bergungsarbeiten noch bis zum Mittag andauern.

Verkehrschaos am Morgen

Nachdem die Unfallstelle in der Nacht nicht vollständig geräumt werden konnte, ist im Berufsverkehr am Donnerstagmorgen weiterhin zwei Spuren Richtung Süden gesperrt. Deswegen musste auch die Auffahrt Othmarschen gesperrt werden. Momentan brauchen Autofahrer zwischen Schnelsen und Elbtunnel knapp drei Stunden. Auch auf der A23 staut sich der Verkehr.

Der aktuelle Verkehr für Hamburg

Wie der aktuelle Stand auf den Straßen und auch der Schiene ist, hört ihr immer auch im Radio Hamburg Verkehrsservice um Halb und Voll. Hört doch mal rein! Geht am besten über UKW auf der Frequenz 103.6 oder zum Beispiel über den Livestream hier direkt auf der Website!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek