07. August 2025 – Redaktion Radio Hamburg
Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Vermisster 13-Jähriger offenbar tot aus Stadtparksee geborgen
Seit Mittwochabend (06.08.) wurde ein 13-Jähriger vermisst. Eine lange Suche der Rettungskräfte bringt nun ein trauriges Ergebnis.
Foto: picture alliance/dpa/NEWS5 | Fabian Höfig, Foto: picture alliance/dpa/NEWS5
07.08.2025
Jetzt anhören: Carolina Koplin zum Abschluss der Suchaktion im Stadtpark
Nach stundenlanger Suche nach einem vermissten Jungen im Hamburger Stadtparksee haben die Einsatzkräfte eine Leiche gefunden. Die Polizei gehe davon aus, dass der 13-Jährige ertrunken sei, sagte ein Polizeisprecher. Die genaue Todesursache müsse noch ermittelt werden. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht.
Die Eltern hatten den Jungen als vermisst gemeldet. Der 13-Jährige hatte nach Polizeiangaben einem Bekannten gesagt, in dem See schwimmen gehen zu wollen, war am Mittwochabend aber nicht nach Hause zurückgekehrt. Am Ufer wurden das Fahrrad, Handy und Kleidung des Jugendlichen gefunden. Daraufhin war der See bereits in der Nacht von einem Großaufgebot abgesucht worden. Am Vormittag waren erneut Taucher im Einsatz.
Mehr als 50 Polizeibeamte an Suche beteiligt
Mehr als 50 Polizeibeamte beteiligten sich an der Suche. Hinzu kamen Dutzende Kräfte der Feuerwehr. Sie suchten auch mit Hilfe einer Drohne und eines Sonar-Boots. In der Nacht war die Suche unterbrochen worden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
(Quelle: dpa)