11. November 2025 – Chiara-Lee Haartje
Leichte Verletzungen:
Vier Menschen nach Brand in Wohnheim in Eidelstedt gerettet
In einem Wohnheim in Eidelstedt bricht ein Feuer aus, bei dem vier Personen leicht verletzt werden. Die Feuerwehr rettet zwei Bewohner über eine Drehleiter, der Brand wird schnell gelöscht.
Foto: Joerg Lantelme, Shutterstock
In der Nacht zum Dienstag brach in einem Wohnheim in Hamburg-Eidelstedt ein Brand aus, bei dem vier Personen verletzt wurden. Laut der Feuerwehr Hamburg war der Brand durch Abfälle im Treppenhaus verursacht worden, die in Brand geraten waren. Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen und verhinderte eine weitere Ausbreitung des Feuers.
11.11.2025
Jetzt reinhören: Brand in Eidelstedt mit Marc Elvers
Zwei Bewohner mit Drehleiter gerettet
Zwei der vier Bewohner mussten über eine Drehleiter aus dem Gebäude gerettet werden, da sie aufgrund des Rauchs oder der Flammen nicht auf anderen Wegen flüchten konnten. Alle vier Verletzten erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt.
Brandursache ermittelt
Die genaue Ursache des Feuers wurde von den Ermittlern untersucht, wobei bisher davon ausgegangen wird, dass unsachgemäß gelagerte Abfälle im Treppenhaus den Brand auslösten. Die Feuerwehr Hamburg konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen, sodass Schlimmeres verhindert wurde.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
(Quelle: dpa)