02. Februar 2023 – Sebastian Tegtmeyer
35-Jährigen Pole vor Gericht
Viereinhalb Jahre Haft für Brandanschlag auf Obdachlosen in Altona
Viereinhalb Jahre Gefängnis. So lautet das Urteil für einen 35-jährigen Polen, der am 13. Juni 2022 einen Brandanschlag auf einen schlafenden Obdachlosen im Altonaer Bahnhof verübt haben soll.
Foto: Sebastian Duda, Shutterstock
02.02.2023
Beitrag anhören: Viereinhalb Jahre Haft für Brandanschlag auf Obdachlosen
Das Hamburger Landgericht hat den ebenfalls obdachlosen Angeklagten wegen versuchten Mordes, vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung schuldig gesprochen. Nach Überzeugung des Gerichts hat der 35-Jährige den Pullover Ärmel des Obdachlosen mit einem Becher alkoholhaltigen Desinfektionsmittels übergossen und dann angezündet.
Verbrennungen am rechten Oberarm
Das 34-jhrige Opfer ist aufgewacht und hat geistesgegenwärtig den Pullover ausgezogen. Die Folge waren trotzdem schmerzhafte Verbrennungen am rechten Oberarm. Knapp einen Monat vor der Tat hatte der Angeklagte den Schlafsack eines weiteren Obdachlosen im Bahnhof Altona angezündet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.