31. Januar 2022 – Stefan Angele

Umstellung der Verkehrstechnik

Vierte Elbtunnelröhre für einen Monat dicht

Elbtunnel-Stau_image_660.jpg

Für Pendler auf der A7 gibt's ab Montagabend (31.01.) 20 Uhr endlich wieder ein neues Nadelöhr auf der so wichtigen Nord-Süd-Verbindung. Eine Röhre des Elbtunnels wird für den Verkehr bis Ende Februar voll gesperrt. Dort wird die Verkehrstechnik auf LED umgestellt. Autofahrer sollten deshalb unbedingt mehr Zeit einplanen.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Weiterhin drei Spuren pro Richtung

In den verbleibenden drei Röhren sollen auch während der Bauarbeiten drei Fahrspuren pro Fahrtrichtung zur Verfügung stehen. In einer Röhre wird der Verkehr aufgeteilt, sodass eine Spur Richtung Norden führt und die andere Spur Richtung Süden. Damit sich der Verkehr sicher einfädeln kann, gilt mit Start der Bauarbeiten nur noch Tempo 60 vor dem Tunnel.

Staus vorprogrammiert

Gerade in den ersten Tagen kann es deshalb immer wieder Staus vor dem Elbtunnel geben, bis sich alle Verkehrsteilnehmer an die neue Verkehrsführung gewöhnt haben. Abgeschlossen sollen die Bauarbeiten dann Ende Februar.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Der beste Verkehr für den Norden

Was sonst noch auf den Straßen und Schienen los ist, hört ihr immer um Voll und Halb im Radio Hamburg Verkehr. Hört also unbedingt mal rein, wenn ihr unterwegs seid. Geht im Auto am einfachsten über DAB+ oder über die UKW-Frequenz 103.6. Alternativ benutzt ihr am einfachsten die Radio Hamburg App!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek