14. Oktober 2024 – Isabell Wüppenhorst

Strecke freigegeben

Vollsperrung der A7 in Hamburg früher aufgehoben

Autofahrer rund um Hamburg mussten am Wochenende einmal mehr viel Geduld aufbringen. Nun wurde die Strecke früher als angekündigt wieder freigegeben.

Asphaltarbeiten, Bauarbeiten, Straße, Baustelle
Foto: Blazej Lyjak, Shutterstock

Die Sperrung der Autobahn 7 zwischen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Stellingen ist vorzeitig aufgehoben worden. Mehrere Verkehrszeichen über der Straße seien montiert, der Asphalt saniert und die neue Software für den Verkehrsrechner im Elbtunnel installiert worden, teilte die Autobahn GmbH mit. Angekündigt war die Sperrung ursprünglich für 55 Stunden bis Montag 5.00 Uhr.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

(Quelle: dpa)

OUTSIDE
Radio Hamburg Live · OUTSIDE · CALVIN HARRIS FEAT ELLIE GOULDING
Audiothek