27. Januar 2026 – Mira Oetinger
Seit dem frühen Morgen sind erneut Hunderte Einsatzkräfte in Hamburg unterwegs, um Straßen und Busstrecken zu sichern. Dennoch bleibt Rutschgefahr – die Stadtreinigung bittet um Vorsicht.
Wegen überfrierender Nässe ist der Winterdienst der Stadt Hamburg auch am frühen Dienstagmorgen (27.01.) erneut im Großeinsatz. Seit 3.00 Uhr seien 728 Einsatzkräfte mit mehr als 360 Fahrzeugen unterwegs, um unter anderem wichtige Hauptverkehrsstraßen und Strecken mit Buslinienverkehr, ein ausgewähltes Radwegenetz und Bushaltestellen zu räumen und zu streuen, teilte die Stadtreinigung Hamburg mit. Der Einsatz ist demnach notwendig, weil im Verlauf der Nacht Tauwasser und Schneematsch überfroren sind. Die Stadtreinigung bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Vorsicht, da es trotz des umfangreichen Einsatzes weiterhin glatt sein kann.
Die Stadtreinigung erinnerte daran, dass die Anliegerinnen und Anlieger selbst für das Räumen und Streuen der Gehwege, die nicht in der Zuständigkeit der Stadtreinigung liegen, verantwortlich sind. An Werktagen sei dafür bis 8.30 Uhr Zeit.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.