04. Januar 2026 – Sebastian Tegtmeyer
Plötzlich drückt Wasser aus der Kollaustraße in Hamburg nach oben – Asphalt und Gehweg geben nach. Die Straße muss gesperrt werden. Ab Montagmorgen ist eine Fahrspur stadteinwärts wieder frei.
Nach dem Wasserrohrbruch an der Kreuzung Kollaustraße/Papenreye im Hamburger Stadtteil Niendorf wird die am Sonnabend eingerichtete Vollsperrung teilweise aufgehoben. Ab Montagfrüh steht wieder eine Fahrspur stadteinwärts zur Verfügung. Zudem ist das Rechtsabbiegen von der Kollaustraße in die Papenreye in Fahrtrichtung stadtauswärts möglich. Die drei stadtauswärtsführenden Fahrbahnen bleiben gesperrt.
Kollaustraße teilweise unterspült
Durch den Rohrbruch an einer Trinkwasserleitung war die Kollaustraße an der Kreuzung Papenreye unterspült worden. Um die Verkehrssicherheit an dieser Stelle nicht zu gefährden, sei die Kreuzung gesperrt worden. Für zahlreiche Haushalte in der Straße Papenreye war die Trinkwasserversorgung kurzzeitig unterbrochen.
Wann die Fahrbahn in beide Richtungen wieder zweispurig befahrbar sein wird, ist noch nicht abzusehen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.