09. September 2025 – Mira Oetinger
Von Freitag an sind die Freibäder in Hamburg geschlossen, weil die Wetterprognosen schlechter werden. Ein "typischer Hamburger Sommer" geht zu Ende.
"Die Wetterprognosen stehen eindeutig in Richtung Herbst", heißt es in der Pressemittelung von Bäderland am Montag (08.09.) Damit wird auch das Ende der Freibadsaison eingeleitet und die Hamburger Freibäder werden schon am Donnerstag das letzte Mal für dieses Jahr geöffnet sein. Aufgrund der schlechten Wetteraussichten für die nächsten Wochen endet an dem Tag die Saison, wie der städtische Betreiber Bäderland Hamburg mitteilte. Trotz des teils regnerischen Wetters müsse man festhalten, "dass es ein typischer Hamburger Sommer war", sagte ein Pressesprecher des Bäderlands.
Hallenbäder starten den Betrieb teils schon ab am Freitag
Das Freibad Marienhöfe schließe wegen einer Ruhetagsregel bereits am Dienstag. Als Ersatz öffnen am Freitag (12.09.) die Hallenbäder und Thermen in Billstedt, Finkenwerder und Blankenese. Die Kaifusole und Bartholomäustherme öffnen den Angaben zufolge einen Tag später.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.