09. Juli 2024 – Mira Oetinger
Direkt an der Elbe mit Blick auf den Hafen parken - das machen Camper in Hamburg gern. Doch beim Einparken passiert dem Fahrer eines Wohnmobils ein Missgeschick.
Am St.-Pauli-Fischmarkt ist ein Wohnmobil in die Elbe gerollt. Menschen kamen nach Angaben der Hamburger Feuerwehr nicht zu Schaden. Die beiden Insassen hätten sich vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst in Sicherheit bringen können, sagte ein Feuerwehrsprecher heute. Der Fahrer des zwölf Tonnen schweren Fahrzeugs habe rückwärts einparken wollen.
Einparkversuch endet im Feuerwehreinsatz
Dabei sei das Wohnmobil über die Kaimauer ins Wasser gerutscht. Geistesgegenwärtig hätten sich die Insassen aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr wollte das Fahrzeug mit ihrem neuen, 70 Meter hohen Teleskopkran bergen. Der Parkplatz für Wohnmobile in der Nähe der Landungsbrücken bietet einen Blick über den Hafen und ist bei Campern sehr beliebt. Warum der Fahrer beim Einparken das Ende der Kaimauer übersah, war zunächst unklar.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.