26. Juli 2023 – Sebastian Tegtmeyer
200.000 Euro Sachschaden
Wohnunterkunft in Ellerbek durch Feuer stark beschädigt
Bei einem Feuer in Ellerbek im Kreis Pinneberg ist eine Wohnunterkunft für mehr als 40 Menschen stark beschädigt worden. Die Bewohner konnten nach Angaben der Polizei rechtzeitig in Sicherheit gebracht und in einer Turnhalle einquartiert werden.
Foto: Jonathan Cater / Shutterstock.com
26.07.2023
Beitrag anhören: Feuer in Wohnunterkunft in Ellerbek
Bei einem Feuer in Ellerbek (Kreis Pinneberg) ist eine Unterkunft für mehr als 40 Menschen stark beschädigt worden. Etwa 200.000 Euro beträgt der Sachschaden nach Angaben der Polizei. Die Bewohner und Bewohnerinnen konnten rechtzeitig evakuiert werden und wurden vorerst in einer Turnhalle untergebracht, wie die Feuerwehr mitteilte.
Brand brach in Küche aus
Der Brand war in der Nacht zum Mittwoch in einer Küche im Obergeschoss der Unterkunft ausgebrochen. Die Ursache blieb nach Polizeiangaben zunächst unklar. Da für die Brandbekämpfung und -ermittlung das Dach des Gebäudes geöffnet wurde, ist es laut Feuerwehr vorerst unklar, ob die Bewohner und Bewohnerinnen wieder in der Unterkunft leben können. Die Polizei machte keine Angaben dazu, wer in dem Gebäude lebte.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
(Quelle: dpa)