02. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Trotz Anstieg der Corona-Inzidenz in Hamburg ist die Zahl der Impfdurchbrüche gering. Das hat die stellvertretende Senatssprecherin Julia Offen am Dienstag (02.10.) gesagt.
Die Zahl der Corona-Impfdurchbrüche in Hamburg ist nach Angaben des Senats sehr gering. Vollständig geimpft seien 1.332.556 Hamburger, entsprechend 71,9 Prozent der Bevölkerung, erklärte Senatssprecherin Julia Offen am Dienstag. Von diesen Menschen hätten sich bislang 2.886 dennoch mit dem Virus infiziert. Das entspreche einer Quote von 0,22 Prozent. Von den trotz vollständiger Impfung Infizierten hätten 20 auf Intensivstationen behandelt werden müssen. "Die Anzahl der Impfdurchbrüche ist sehr, sehr gering", sagte Offen.
Wie geht's bei den Booster-Impfungen weiter?
Bei der Frage der Auffrischungsimpfung halte sich Hamburg an die Vorgaben der Ständigen Impfkommission, die derzeit nur eine Empfehlung für über 70-Jährige ausgesprochen hat. Die sogenannte Booster-Impfung werde bis Ende des Jahres allen Bewohnern von Pflegeeinrichtungen angeboten. Auch Pflegekräfte und medizinisches Personal sollten sich ein drittes Mal impfen lassen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.