01. Dezember 2025 – Chiara-Lee Haartje
In Hamburg-Lokstedt brennt ein Zimmer in einem Mehrfamilienhaus. Flammen schlagen aus dem Fenster, das Treppenhaus ist verraucht. Fünf Menschen müssen von der Feuerwehr gerettet und vor Ort medizinisch versorgt werden.
In Hamburg-Lokstedt ist am Donnerstag ein Zimmer in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Bei dem Einsatz wurden fünf Menschen leicht verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilte, mussten sie aus der brennenden Wohnung gerettet werden.
Flammen schlagen aus dem zweiten Obergeschoss
Ein Anrufer alarmierte die Einsatzkräfte, als bereits Flammen aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss schlugen. Das Treppenhaus war zu diesem Zeitpunkt stark verraucht, sodass eine eigenständige Flucht kaum möglich war. Eine Person war in einer Wohnung eingeschlossen und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden.
Verletzte vor Ort versorgt – Ursache noch unklar
Alle fünf Verletzten wurden nach ihrer Rettung ambulant vor Ort behandelt. Die Brandursache steht bislang nicht fest. Laut Feuerwehr handelte es sich um einen umfangreichen Zimmerbrand, der schnell gelöscht werden musste, um eine Ausbreitung auf weitere Wohnungen zu verhindern.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.