17. Juli 2024 – Mira Oetinger
Der niederländische Qualifikant Jesper de Jong ist kein Prüfstein für Alexander Zverev. In seiner Heimat gewinnt der Titelverteidiger und Olympiasieger in zwei Sätzen. Jetzt wartet ein Franzose.
Tennisprofi Alexander Zverev steht beim ATP500-Turnier in Hamburg im Achtelfinale. Der 27-Jährige setzte sich in seiner Heimatstadt am Mittwoch (17.07.) gegen den niederländischen Qualifikanten Jesper de Jong mit 6:2 und 6:2 durch. In der Runde der besten 16 Spieler trifft der Olympiasieger und Titelverteidiger nun am Donnerstag auf den Franzosen Hugo Gaston.
Teilnahme bei den Hamburg Open zunächst fraglich
Der Weltranglistenvierte, dessen Start wegen einer in Wimbledon erlittenen Knieverletzung lange fraglich war, übernahm bei seinem ersten Auftritt auf der traditionsreichen Anlage am Rothenbaum schnell das Kommando. Nach dem ersten Aufschlagspiel des Niederländers, bei dem er keinen Punkt gewann, wurde Zverev dominanter. Mit einer krachenden Vorhand schaffte er das Break zum 2:1. Den ersten Satz beendete er nach 35 Minuten mit einem Ass. Auch im zweiten Durchgang war die 24 Jahre alte Nummer 114 der Welt kein großer Prüfstein für Deutschlands besten Tennisspieler. Nach 77 Minuten hatte Zverev seine Pflichtaufgabe erfolgreich absolviert.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.