29. September 2023 – Stefan Angele
Glücklicherweise falscher Alarm
Zwei Jugendliche sorgen mit Softair-Waffen für Großeinsatz
Foto: HamburgNews
Zwei Jugendliche haben in einer Tiefgarage in Hamburg mit Softair-Pistolen gespielt und dadurch einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Anrufer habe der Polizei zunächst die zwei maskierten, angeblich mit Pistolen bewaffneten Personen gemeldet, wie ein Sprecher der Polizei am Freitag (29.09.) mitteilte.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.
Polizei umstellt Tiefgarage
Die Polizei sei daraufhin am Donnerstagabend (28.09.) mit einem Großaufgebot aus 15 Streifenwagen angerückt, habe die Tiefgarage umstellt und beim Betreten die beiden 14- und 15-Jährigen mit den Softairwaffen angetroffen. Die Teenager wurden auf eine Polizeiwache gebracht und dort von ihren Eltern abgeholt.
Überfall auf Supermarkt?
Der Verdacht lag nahe, dass der Supermarkt überfallen werden könnte, was sich am Ende glücklicherweise nicht bewahrheitet hat. Auch die USE, die sogenannte Unterstützungsstreife für erschwerte Einsatzlagen, war dabei, die auch beim Amoklauf bei den Zeugen Jehovas als erstes vor Ort war.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
(Quelle: dpa)