05. Dezember 2024 – Chiara-Lee Haartje

Polizei sucht Zeugen

Zwei Mädchen bei Unfällen verletzt zurückgelassen

Zwei Fälle von Unfallflucht, bei denen junge Mädchen verletzt zurückgelassen wurden, beschäftigen derzeit die Polizei. Beide Vorfälle ereigneten sich am Mittwoch, dem 4. Dezember. Die Polizei bittet um Hinweise.

Polizei Hamburg, Polizei
Polizei I Foto: Felix Marx / Shutterstock.com

Unfall vor Schule: Zehnjährige von Auto gestreift

Im Stadtteil Horn wurde ein zehnjähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule verletzt. Nach Angaben der Polizei war die Schülerin gegen 7.50 Uhr auf ihrem blauen Kinderfahrrad stadtauswärts auf dem Horner Weg unterwegs. Auf Höhe der Wichern-Grundschule wurde sie von einem weißen Auto überholt. Dabei streifte der Außenspiegel des Fahrzeugs das Fahrrad, sodass das Mädchen stürzte. Die Fahrerin oder der Fahrer des Autos hielt nicht an, um sich um das leicht verletzte Kind zu kümmern. Polizeisprecher Sören Zimbal erklärte, dass das Mädchen lediglich eine Knieverletzung erlitten habe und vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung ambulant behandelt wurde. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht nötig. Die Verkehrsdirektion Süd (VD 4) ermittelt in diesem Fall.

Sprung vom E-Scooter: 14-Jährige bricht sich das Bein

Am selben Tag kam es am Abend zu einem weiteren Unfall mit Fahrerflucht. Gegen 20.15 Uhr war eine 14-Jährige regelkonform auf einem E-Scooter unterwegs, um die Wählingsallee in Schnelsen zu überqueren. Ein Pkw, der aus der Frohmestraße links einbog, übersah offenbar die Jugendliche. Um eine Kollision zu vermeiden, sprang das Mädchen von ihrem Roller – dabei brach sie sich ein Bein. Der Fahrer des Pkw, der ein OH-Kennzeichen hatte, fuhr weiter in Richtung Westen, ohne sich um das schwer verletzte Mädchen zu kümmern. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Wer die Rettungskräfte alarmierte, ist der Polizei bislang unklar. Die Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

In beiden Fällen sucht die Polizei dringend Zeugen, die Hinweise zu den mutmaßlichen Unfallverursachenden oder zu den Vorfällen geben können. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek