10. Januar 2023 – Stefan Angele

Was ist da passiert?

Zwei Personen in Tonndorf durch Schüsse verletzt

Schüsse auf Auto in Tonndorf
Foto: HamburgNews

Zwei Insassen eines Autos sind in Hamburg in der Nacht zum Dienstag (10.01.) gegen 1 Uhr durch Schüsse verletzt worden. Wer schoss und wie viele Menschen in den Vorfall im Stadtteil Tonndorf involviert waren, blieb nach Angaben der Feuerwehr und Polizei zunächst unklar.

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
10.01.2023
Hier anhören: Schüsse in Tonndorf
Reinhören

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Mehrere Einschusslöcher am Wagen

Einer der Männer wurde durch die Schüssen in der Steinhardenbergstraße lebensgefährlich verletzt. "Wir reden hier nicht von einzelnen Schüssen", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag dazu. Allein Fenster und Tür auf der Fahrerseite haben mehr als 20 Einschusslöcher. Auf der Straße lagen mehrere Patronenhülsen. Der 26 Jahre alte Fahrer ist bei dem Angriff in der Nacht zum Dienstag lebensgefährlich verletzt worden. Der 30 Jahre alte Beifahrer wurde ebenfalls von den Kugeln getroffen, konnte aber das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Angriff im Drogenmilieu?

Motiv und Hintergründe der Tat waren der Polizei zunächst nicht bekannt. Sie geht aber davon aus, dass sich die Beteiligten kennen. Noch sind die Täter auf der Flucht. Es wurde noch niemand festgenommen. Es drohe jedoch keine Gefahr für Unbeteiligte, so der Polizeisprecher weiter. Medienberichten zufolge sind die beiden Opfer bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt.

Polizei sucht Zeugen

Die Mordkommission ermittelt nun in dem Fall. Die wird nun auch prüfen, ob der SUV während der Schüsse stand oder fuhr. Auch, ob aus dem getroffenen Auto heraus ebenfalls geschossen wurde, ist nun Teil der Ermittlungen. Der sportliche Geländewagen ist für die kriminaltechnische Untersuchung sichergestellt worden. Am Tatort wurden in der Nacht zahlreiche Spuren gesichert. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Angriff gesehen haben oder Hinweise auf den oder die Täter oder das Fluchtfahrzeug haben.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Was sonst noch los ist in Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek