20. Juli 2025 – Isabell Wüppenhorst
Zwei Tote nach Schüssen in Hamburg-Farmsen: Am Sonntagnachmittag (20.07.) ist es zu einem tödlichen Vorfall im Stadtteil Farmsen-Berne gekommen.
Im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne sind am Sonntagmittag (20.07.) zwei leblose Personen mit mutmaßlichen Schussverletzungen gefunden worden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen soll es zwischen einer Frau und ihrem Ehemann zu einem Streit gekommen sein.
Kriseninterventionsteam ist vor Ort
Die Frau sei auf ein benachbartes Grundstück geflüchtet, wo sie infolge mehrerer Schüsse ihren Verletzungen erlag. Der Tatverdächtige wurde wenig später ebenfalls tot aufgefunden. Er soll sich mutmaßlich selbst mit einer Schusswaffe getötet haben. An dem Großeinsatz waren unter anderem der Polizeihubschrauber „Libelle“ und das SEK beteiligt. Die Ermittlungen der Mordkommission in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft dauern an. Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes hat vor Ort die Betreuung von Zeugen übernommen.
Hilfe bei Selbstmordgedanken
Habt ihr suizidale Gedanken oder habt ihr diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.