10. November 2025 – Chiara-Lee Haartje
Bei einem Brand in einem Restaurant auf der Reeperbahn wurden zwei Menschen verletzt. Eine Verpuffung könnte den Auslöser des Feuers gewesen sein. Die Feuerwehr war mit 140 Kräften im Einsatz. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.
In einem Restaurant auf der Reeperbahn in Hamburg kam es zu einem Brand, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass eine Verpuffung den Brand ausgelöst haben könnte. Die genaue Ursache des Feuers wird derzeit noch von der Polizei untersucht.
Verletzte bei der Explosion und dem Brand
Laut Polizei war eine Glasscheibe durch die Verpuffung zerbrochen, wodurch einer der Verletzten sich an der Hand verletzte. Der zweite Betroffene wurde ebenfalls verletzt, allerdings sind bislang keine Details zu Art und Schwere dieser Verletzung bekannt. Beide Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.
Feuer breitet sich auf zwei Stockwerke aus
Das Feuer verbreitete sich am Sonntag schnell vom Erdgeschoss des Gebäudes auf den ersten Stock. Die Feuerwehr musste Teile des Daches öffnen, um sämtliche Glutnester zu löschen. Auch in einem angrenzenden, leerstehenden Hostel kam es zu starker Rauchentwicklung. Um den Brand zu bekämpfen, waren rund 140 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Der Brand konnte schließlich kurz nach Mitternacht gelöscht werden. Weitere Details zum Vorfall, wie etwa das Alter und Geschlecht der Verletzten, wurden bisher nicht veröffentlicht.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.