29. September 2020 – Sebastian Tegtmeyer
In einem Gespräch mit Arnold Schwarzenegger hat Regisseur James Cameron verkündet, dass die Dreharbeiten zu “Avatar 2” abgeschlossen sind. Parallel würden die Planungen für einen dritten Teil zu 95 Prozent fertig sein.
Genau wie zahlreiche andere Produktionen, war auch der Blockbuster von James Cameron - “Avatar 2” - von der Corona-Pandemie betroffen und die Arbeiten mussten unterbrochen werden. Die wurden aber zwischenzeitlich wieder aufgenommen und sind bereits zum Abschluss gekommen.
James Cameron gibt Zeitplan im Interview bekannt
Das verkündete Regisseur James Cameron nämlich jetzt in einem Klimagespräch mit Arnold Schwarzenegger. Zum Ende des Interviews wollte Arnie von dem Regisseur wissen, ob es irgendwelche Neuigkeiten zum zweiten Teil geben würde. Daraufhin sagte Cameron: “COVID traf uns, wie es alle anderen auch traf.” Wie es weiter heißt, mussten die Arbeiten über vier Monate pausieren, weshalb der Film erst im Dezember 2022 in die Kinos kommt.
Planungen für dritten Teil zu 95 Prozent abgeschlossen
Cameron erwähnte in dem Gespräch aber auch, dass sich Fans auf mindestens einen dritten Teil freuen können, denn die Dreharbeiten zu “Avatar 3” seien zu 95 Prozent abgeschlossen. “An dem Tag, an dem wir ‘Avatar 2’ abliefern, beginnen wir direkt mit der Fertigstellung von ‘Avatar 3’’”, so der 66-Jährige.
Der Zeitplan der “Avatar”-Fortsetzungen
Der dritte Teil der “Avatar”-Reihe soll am 20. Dezember 2024 in den Kinos starten. Zwei Jahre später, am 18. Dezember 2026, ist der Kinostart für “Avatar 4” geplant. Und wieder zwei Jahre darauf soll schließlich “Avatar 5” kurz vor Heiligabend erscheinen.
Aktuelle Serien- und Kino-News
Weitere Neuigkeiten aus der Serien- und Kino-Welt hört ihr immer donnerstags in der Radio Hamburg Morning-Show von unserem Christian Aust. Er hat für euch die aktuellen Neustarts parat und verrät euch, ob sich eine Serie bzw. Film lohnt oder nicht - schaltet ein!