13. Oktober 2020 – Linda Shllaku

Happ Halloween

Amazon: Diese gruseligen Filme dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Aufgrund des Coronavirus fällt Halloween in diesem Jahr etwas anders aus. Trotzdem könnt ihr mit gruseligen Filmen einen sicheren Abend in den eigenen vier Wänden haben. Welche Filme ihr bei Amazon auf keinen Fall verpassen dürft, erfahrt ihr hier.

Foto: Unsplash
Foto: Unsplash

Die gruseligste Zeit des Jahres rückt immer näher: Halloween steht vor der Tür. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie fällt das Fest jedoch ein wenig anders aus. Schließlich sollte man sich und andere dringend vor dem Virus schützen. Wie man das am besten tun kann? Mit einem Halloween-Abend in den eigenen vier Wänden. Das einzige, das dazu benötigt wird, ist ein Fernseher und Amazon. Denn hier kommen die besten Filme, die euch während der Corona-Pandemie die Halloweenzeit versüßen:

Das Schweigen der Lämmer

Ist euch der Kannibale Hannibal Lecter ein Begriff? Dann sollte dieser Film von 1991 defintiv etwas für euch sein. Der Thriller thematisiert, wie eine FBI-Agentenanwärterin einen Serienmörder zur Strecke bringt. Dazu benötigte sie allerdings die Hilfe des anderen Serienmörders – Hannibal Lecter.

Halloween

Der Film sollte gerade zu Halloween Programm sein. Der im Jahr 2018 erschienene Horrorfilm von David Gordon Green thematisiert das Leben um Laurie Strode, welche im Jahr 1978 knapp einem Serienmörder auf einer Halloweenfeier entkommen konnte. Dieser sitzt seither in einer Psychatrie, konnte allerdings durch einen missglückten Patiententransport fliehen. Nun sucht er Laurie…

The Night Before Halloween

2014 erschien dieser Horrorfilm unter Leitung von Regisseur Richard Schenkman. Die bei ihrem Vater lebende Teenagerin Emily ist durch einen Autounfall erblindet und verlor auch ihre Mutter dabei. Eines Tages verlässt ihr Vater das Haus und eine Kapuzenfigur versucht sie zu terrorisieren. So viel sei gesagt: Es geht um Leben und Tod.

Hatchet

In Hatchet begeben sich die beiden Freunde Ben und Marcus auf eine „Haunted-Swamp-Tour“ und erfahren dort von einer gruseligen Legende auf einer Bootsfahrt. Das ist die Legende von dem entstellten Killer Victor Crowley, der noch immer in den Sümpfen zu Gange sein soll. Dass Victor es bereits auf die Tour-Teilnehmer abgesehen hat, konnten die beiden allerdings nicht ahnen…

Ein Hund rettet Halloween

Muss es an Halloween immer super gruselig zu gehen? Wie wäre es denn mal mit einer Komödie aus dem Jahr 2011 unter der Leitung von Peter Sullivan? In „Ein Hund rettet Halloween“ geht es nämlich darum, dass es im Haus eines Nachbarn seltsam zugeht. Günes Licht flackert auf dem Dachboden auf… George Bannister und Zeus versuchen dem Ganzen auf den Grund zu gehen und entdecken einen doch etwas gruseligen Hund. Nun beauftragt George zwei Einbrecher in dieses Haus zu steigen und das Chaos ist so gut wie besiegelt…

Conjouring – Die Heimsuchung

Was wäre Halloween ohne einen richtigen Gruselfilm. Conjouring gehört dabei zu einem der wichtigsten Filme. Ein Farmhaus in Rhode Island wird von Carolyn und Roger Perron mit ihren fünf Töchter bezogen. In diesem Farmhaus entdecken sie einen verborgenen Kellerraum – das war es dann auch schon ziemlich mit der Farmidylle.

Ihr bekommt von Filmen und Serien nicht genug? Dann klickt euch unbedingt in unseren Stream, um keine Empfehlung unseren Film- und Serienprofis Christian Aust zu verpassen.

Steckbrief: Unser Serien & Kino Insider Christian Aust

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek