Ohren aufgestellt! Netflix löscht nun die Accounts von Abonnenten, die die Inhalte des Streaming-Riesen nicht beanspruchen.
Nicht immer erlaubt ein stressiger Alltag die Beine hochzulegen und Netflix anzuschalten. Zu gerne würde man sich von seiner Lieblingsserie berieseln lassen, allerdings lässt es die Zeit einfach nicht zu. Manchmal beläuft sich dieser Zeitraum auch auf einige Wochen. Das, was Netflix nun plant, könnte einigen jetzt also nicht so gefallen.
Keine Freude an Netflix? Das könnte zum Verhängnis werden
Der Streaming-Anbieter möchte nun nämlich Kunden, die ihr Konto zahlen, allerdings nicht nutzen, kündigen. Sinn dieser Maßnahme ist es zu verhindern, Kunden zu binden, die keine Freude am eigentlichen Angebot von Netflix haben. Dazu versendet Netflix E-Mails an die betroffenen Accounts. Das sind Abonnenten, die seit bereits einem Jahr ein Netflix-Abo haben, es seitdem allerdings auch nicht mehr benutzt haben. Auch Abonnenten mit einer längeren Mitgliedschaft werden angeschrieben, wenn sie bereits seit zwei Jahren keine Inhalte mehr abgerufen haben.
Auf E-Mail des Streaming-Riesen achten
Erhält man eine solche Benachrichtigung von Netflix, muss aktiv bestätigt werden, dass das Abo weitergeführt werden soll. Ansonsten wird Netflix zum Ende des Monats automatisch gekündigt.
Netflix gibt an, dass weniger als 0,5 % der Abonnenten davon betroffen sind. Also, lieber schnell noch aufs Sofa geworfen und einen Film geguckt!