Schluss mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und Co.
Einige Weihnachtsfilme gehören zur Weihnachtszeit wie Lametta auf den Baum. Wie wäre es da mit ein wenig Abwechslung?
In der Weihnachtszeit kuschelt man sich zu gerne mit dicker Wolldecke, Kuschelsocken, Tee und Plätzchen auf das Sofa und schaut sich all die klassischen Weihnachtsfilme an. Da wären zum Beispiel Klassiker wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Das Wunder von Manhattan", "Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte" und "Sissi". Es sind gerade diese klassischen Filme, die uns zurück in unsere Kindheit versetzen und ein wohliges Gefühl von Wärme zaubern. Schließlich passiert nicht gerade etwas Unerwartetes. Man kann sich entspannt zurücklehnen, kennt die Geschichte und kann den Film aus dem FF mitsynchronisieren. Wie wäre es also mal mit etwas Neuem? Welche neuen Weihnachtsfilmproduktionen ihr auf keinen Fall verpassen dürft, das lest ihr hier.
"Über Weihnachten"
Wie wäre es mit einer deutschen Produktion auf Netflix? In „Über Weihnachten“ ist Comedian Luck Mockridge als Basti zu entdecken. Dieser macht sich an Weihnachten auf den Weg nach Hause und erfährt dort, dass eine Ex-Freundin nun mit seinem Bruder zusammen ist. Oh Weh! Die Story der Serie basiert auf dem Buch „7 Kilo in 3 Tagen“.
"Holidate"
Die weihnachtliche Komödie „Holidate“ ist für alle Romantik-Fans ein pures Muss! In der Hauptrolle verzaubert Emma Roberts als „Sloan“ die Zuschauer. Sie hat es einfach nur satt an Feiertagen alleine zu sein und beschließt, wie ihre Tante es ihr vormacht, ein „Holidate“ zu Feiertagen zu haben. Das ist praktisch ein Partner nur für die Feiertage bei Familien. Praktisch? Oder entwickelt sich nicht doch etwa eine Liebschaft aus so einer Zusammenkunft? Auf Netflix könnt ihr es selbst herausfinden.
"Alles Gute kommt von oben"
In dem Film „Alles Gute kommt von oben“ kommt der klassische Grinch mal in einer anderen Form daher. Eine Verwaltungsangestellte soll einen US-Luftwaffenstützpunkt in Hawaii schließen und eine damit jährlich stattfindende Bescherungsaktion stoppen. Natürlich verliebt sie sich in einen der Offiziere und entdeckt zusätzlich ihr Herz für Weihnachten. Alles Gute kommt wohl eben von oben…
"Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht"
Mit „Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht“ ist die Fortsetzung zum ersten Teil im Jahr 2018 erschienen. Herzogin Margaret hat sich von ihrer großen Liebe Kevin getrennt. Ihre Doppelgängerin reist aus diesem Grund gemeinsam mit Kevin an den Hof, damit die beiden sich wieder näherkommen können. Damit die Herzogin mehr Zeit für Kevin hat, tauschen die beiden ganz einfach erneut die Rollen… oh oh…
"The Holiday Calendar"
Abby Sutton, gespielt von Katerina Graham, hat das Gefühl, dass sie in ihrem Leben nicht wirklich da ist, wo sie sein möchte. Ihr bester Freund Quincy hat beispielsweise die Welt bereist und entdeckt und kommt als Mensch voller Erfahrungen wieder zurück. Von ihrem Opa erhält Abby einen Adventskalender, mit Figuren, die hinter jedem Türchen warten. Seltsamerweise hängen die Figuren mit den einzelnen Geschehnissen an Abbys Tagen zusammen – sagt der Adventskalender etwa die Zukunft voraus? Und findet Abby noch ihr Glück und kommt endlich an?
"Let It Snow"
John Green-Fans aufgepasst! Die Roman-Verfilmung „Let It Snow“ weckt Weihnachtsgefühle. Ein Schneesturm weht durch das Dorf Gracetown und sorgt dafür, dass der besinnliche Weihnachtsabend nicht ganz so idyllisch wird, wie vorgestellt. In das Unwetter geraten drei Jugendliche. Jubilee muss beispielsweise ihre Reise unterbrechen und lernt einen waschechten Star kennen. Addie versucht eine Trennung zu verarbeiten. Duke, Tobin und JP sind auf dem Weg zu einem Waffelhaus, geraten allerdings in den Schneesturm.
"Last Christmas"
Kate, gespielt von Emilia Clarke, versucht sich als Elfe in einem Weihnachtsshop ihre Brötchen zu verdienen. Dort begegnet sie eines Tages Tom und wie sollte es anders sein, verlieben sie s ich ineinander. Der Stress zur Weihnachtszeit macht es den beiden allerdings nicht gerade leicht…
Ihr bekommt von Filmen und Serien nicht genug? Dann klickt euch unbedingt in unseren Stream, um keine Empfehlung unseres Film- und Serienprofis Christian Aust zu verpassen.