06. November 2020 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Ganz gleich ob private Krise oder globale Pandemie: Sie beide machen schlechte Laune. Was da helfen kann? Tolle Natur- und Tierdokus!
In Zeiten von Krisen gibt es ein Wundermittel, das hilft, sie durchzustehen. Es ist nicht etwa Schokolade gemeint, wobei, zugegeben – sie auch wirklich ein reines Wundermittel ist. Auch sind keine Freunde oder Familienmitglieder gemeint. Innerhalb der Coronavirus-Krise ist es doch recht schwer, sich mit ihnen auszutauschen und meist sind es dann doch die Themen der Welt, die Krisen nochmal tiefer beleuchten. Um einen Ausweg der schlechten Nachrichten zu finden, hilft etwas ganz anderes: Tier- und Naturfilme. Welche euch aus dem Gedankenkarussel holen, das könnt ihr hier erfahren.
"Unsere Erde"
Fans von Dokumentationen dürfen vor allem einen Film nicht verpassen: "Unsere Erde". Die Naturdoku von Alastair Fothergill, Mark Linfield mit Patrick Stewart und Ken Watanabe hat mit 200 verschiedenen, spektakulären Drehorten aufzuwarten. Die neusten Kameras fangen die Welt genauso ein, wie sie ist.
"Birders"
Alle Vogelliebhaber kommen mit dem Film „Birders“ auf ihre Kosten. An der Grenze von USA und Mexiko setzen sich verschiedene Vogelbeobachter für den Artenschutz ein.
"Die Hunderetter"
Was gibt es Schöneres als kleine Vierbeiner, die gerettet und umsorgt werden? Mit „Die Hunderetter“ entführt uns Regisseur Ron Davis in das Haus von zwei Freunden, die dort eine Hunderettungsstation eingerichtet haben. Jeder Hund in Not soll ein Zuhause bekommen. Und mit jeder Hund ist wirklich JEDER gemeint. Bereits 10.000 kleine Vierbeiner haben bei ihnen Unterschlupf gefunden…
"Die Nordsee von oben"
Filme aus Deutschland sind nichts für euch? „Die Nordsee von oben“ sollte das ändern. Denn auch Deutschland kann mit seiner Küste unglaublich schöne Landschaftsaufnahmen hervorbringen. Dafür sorgen Silke Schranz und Christian Wüstenberg. Ein toller Einblick in unsere Heimat. P.S.: Natürlich gibt es den tollen Film auch für die Ostsee.
"Mein Lehrer, der Krake"
Hat euch ein Oktopus schon mal auf eine Reise mitgenommen? In „Mein Lehrer, der Krake“ ist das der Fall. In dem Dokumentarfilm von Pippa Ehrlich und James Reed entführt ein Oktopus einen Taucher in seine Welt.