24. März 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Die letzte Maske ist gefallen und unter der steckte der Hamburger Musiker Sasha. Der 49-Jährige gewann am Dienstagabend das Finale der vierten Staffel "The Maskes Singer".
Der Saurier siegt: Popsänger Sasha hat verkleidet als Dino die ProSieben-Show „The Masked Singer“ gewonnen. Der 49-Jährige erhielt am späten Dienstagabend bei der finalen Abstimmung die meisten Stimmen der Zuschauer. Anschließend legte er seine Maske ab - es handelte sich um einen Dinosaurier mit Schlafanzug und Zahnspange. „Ich bin sehr, sehr glücklich und erleichtert“, gab der Sänger zu. „Mein Ding war so: Entweder sofort raus. Oder Finale.“
Finales Duell mit Cassandra Steen
Der 49-Jährige, der seit Jahrzehnten zum deutschen Musik-Zirkus gehört, setzte sich im Finale gegen Soulsängerin Cassandra Steen durch, bekannt aus der Band Glashaus. Sie wurde als Leopardin entlarvt. Auf den Plätzen hinter dem Spitzen-Duo landeten Sänger Ross Antony, der sich aus einem funkelnden Flamingo-Kostüm schälte, und der ehemalige Modern-Talking-Sänger Thomas Anders. Der schlüpfte aus einem Schildkrötenkostüm.
Zuschauer lagen mit ihren Tipps richtig
Dass es sich bei dem Dino um Sasha handelte, war keine ganz große Überraschung mehr. Viele Zuschauer hatten auf ihn getippt. Dafür gab es auch allerhand Anzeichen. Der Dino bediente sehr unterschiedliche Musikrichtungen, von Balladen von Céline Dion bis zu Hip-Hop der Sugarhill Gang. Sasha selbst gilt ebenfalls als extrem wandlungsfähig - einst erfand er sich als Rockabilly-Sänger Dick Brave komplett neu. „Das hat mir schon als Kind Spaß gemacht. In verschiedene Charaktere zu schlüpfen oder verschiedene Interpreten nachzuahmen“, erklärte er nach seinem Triumph.
Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ steht übrigens schon in den Startlöchern. Sie soll im Herbst starten.