15. Februar 2021 – Stefan Angele
Sonderlich gut kam der Superheldenfilm "Justice League" 2017 nicht bei den Fans an und fiel deshalb auch an den Kinokassen durch. Auch bei Kritikern fiel der Film durch, da die Dialoge zu platt seien und der Film hauptsächlich auf Action setzen würde und damit alles andere in den Hintergrund rücken würde. Doch Fans der DC-Superhelden-Verfilmung können jetzt wahrscheinlich etwas aufatmen. Der erste Trailer zu der Neuverfassung verspricht genau das, worauf Fans jahrelang gewartet haben.
Alter Film in neuem Gewand?
Jahrelang hatten Fans die Veröffentlichung der originalen Fassung gefordert, die so von Regisseur Zack Snyder vorgesehen war. Snyder hatte sich aus familiären Gründen aus der Postproduktion des Films zurückgezogen, sodass das Projekt dann an Joss Whedon überging, der versuchte dem Film seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Das Durcheinander der beiden Vorstellungen sorgte am Ende dann für den wenig befriedigenden Film. Beim Streaming-dienst HBO Max darf Snyder jetzt endlich seine vorgesehene Fassung veröffentlichen. Veröffentlicht wird diese im März als vierteilige Miniserie, bei der jede Folge eine Stunde dauern wird. Ganze 70 Millionen Dollar kostete die Neufassung, für die im Oktober 2020 sogar Szenen nachgedreht wurden.
Oder ganz neuer Film?
Der jetzt veröffentlichte Trailer kommt auf jeden Fall spektakulär daher und hat mit dem Original nicht mehr viel gemein. Man hat eher das Gefühl als würde man einen ganz neuen Film ab dem 18. März erwarten können. So wurde auch die Laufzeit um satte zwei Stunden verlängert und damit direkt doppelt so lang wie die Kinofassung. Da HBO Max noch nicht in Deutschland am Start ist, ist bisher noch unklar. Gut möglich aber, dass der Film wie "Wonder Woman 1984" seinen Weg auch zu Sky finden wird.
Alle zu Filmen und Serien bei Radio Hamburg
Was sonst noch los ist in der Welt der Filme, Serien, Hollywoodstars und bei den Streamingportalen hört ihr immer auch donnerstags und freitags zwischen 5 und 10 Uhr in der Radio Hamburg Morningshow bei Kinoinsider Christian Aust. Hört doch mal rein! Geht am einfachsten über den Stream hier direkt auf der Website oder über UKW auf 103.6.