Drama an der Börse? Da ist Netflix doch ganz vorne mit dabei! Jedenfalls versucht sich der Streaming-Riese derzeit einen Drehbuachautoren zu beschaffen. Eine Hauptrolle wurde dabei scheinbar auch schon besetzt...
Die Aufmerksamkeit um das Thema GameStop und Reddit bricht nicht ab. Nun will Netflix die Schlacht an der Börse sogar verfilmen und ein waschechtes Wall-Street-Drama zu kreieren.
Aktuell befindet sich Netflix in Gesprächen mit dem Drehbuchautor Mark Boal, dieser hat bereits reale Ereignisse wie die Thematik um Osama bin Laden inszeniert.
Netflix-Liebling Noah Centineo in der Hauptrolle
Auch einen Schauspieler soll es für den Film bereits geben. Noah Centineo, bekannt aus dem Mädchen-Film „To All the Boys I’ve Loved Before“ soll eine der Hauptrollen übernehmen.
Auch Metro-Goldwyn-Mayer will den das Börsenschauspiel verfilmen
Ganz so einfach hat es Netflix allerdings nicht. Denn: Die US-amerikanische Filmproduktionsfirma Metro-Goldwyn-Mayer plant auch einen Film um das Thema. Gerade ist die Firma dabei, die Rechte an dem Buch „The Antisocial Network“ zu gewinnen - einem Buch, an dem Bestseller-Autor Ben Mezrich gerade fleißig über die GameStop-Affäre schreibt.
Wer am Ende das Rennen macht, um den begehrten Wall-Street-Stoff? Das ist noch nicht klar. Fest steht, wir können den Film kaum erwarten.
Weitere Informationen zu Serien und Filmen hört ihr auch von unserem Profi Christian Aust bei uns im Stream.