12. Juni 2020 – Pia Goward (deaktiviert am 06.07.2021)
Der Eurovision Song Contest hat Netflix zu einem neuen Film mit Will Ferrell und Rachel McAdams inspiriert. Den Trailer seht ihr hier.
Der Eurovision Song Contest, kurz ESC, wurde immer von vielen belächelt, doch Fakt ist, dass es der größte Musik-Wettbewerb der Welt ist. Und genau das macht ihn anscheinend auch filmreif. Netflix hat nun einen Trailer mit dem Titel "Eurovision Song Contest - The Story of Fire Saga" veröffentlicht, mit Will Ferrell und Rachel McAdams als Titelbild.
Ferrell und McAdams als Isländer
Ferrell und McAdams spielen in dem Film Musiker aus Island, die von der ganz großen Musikkarriere träumen und durch den ESC zum Erfolg gelangen wollen. "Als die aufstrebenden Musiker Lars und Sigrit die Gelegenheit bekommen, ihr Land bei beim weltweit größten Musik-Wettbewerb zu vertreten, zeigen sie, dass jeder Traum es wert ist, gelebt zu werden", so die Beschreibung von Netflix über den Film.
Neben Rachel McAdams als Sigrit und Will Ferrell als Lars in den Hauptrollen, sollen auch noch Pierce Brosnan, Demi Lovato und Dan Stevens im Film mitspielen, den es ab 26. Juni bei Netflix zu sehen geben soll. Geplant war eigentlich, dass er passend zum Finale des Eurovision Song Contest im Mai hätte veröffentlicht werden sollen, doch da dieser ausfiel, wurde auch der Filmstart verschoben.
"Volcano Man"-Musikvideo
Einen ersten Song plus passendem Musikvideo gibts übrigens auch schon vom Film. In "Volcano Man" zeigen Rachel McAdams und Will Ferrell, wie gut sie sich als Isländer so machen.