Freude bei Dua Lipa

3 Billionen Streams auf Album "Future Nostalgia"

Dua Lipa bricht Rekorde, mit ihrem Album „Future Nostalgia“ konnte sie im vergangenen Jahr auf 3 Billionen Streams kommen.

Dua Lipa
Foto: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Das ist ein unglaublicher Kick-Start ins neue Jahr für Dua Lipa! Auf Instagram verkündete die 25-Jährige, dass ihr Album „Future Nostalgia“ über 3 Billionen Streams verzeichnen konnte. Kein Wunder, denn mit ihrem Album brach sie herrschende Pop-Konventionen und verlagerte ihre Musik zeitlich in die 80er Jahre.

"Future Nostalgia": Dua Lipa und ihre nostalgische Zeitreise

Für ihr letztes Album „Future Nostalgia“ begibt sich die „One Kiss“-Sängerin auf eine musikalische Zeitreise. Ihre Songs „Physical“ und "Future Nostalgia" sind besonders nach den 80ern inspiriert – so schildert Dua es gegenüber „Billboard“. Angelehnt ist "Physical" an „Flashdance“ – einem Musik- und Tanzfilm von 1983 mit Jennifer Beals und Michael Nouri in den Hauptrollen. Wichtig war Dua vor allem, dass der Hit spaßig werde und man vor allem dazu tanzen können. So sei es einer der verrücktesten High-Energy-Songs, die sie je aufgenommen habe. Dafür sorgen Disco-Beats aus den 70er und 80er Jahren und moderne Elektro-Klänge. Kein Wunder also, dass sich dieses Motiv durch das komplette Album zieht und die Menschen, gerade in Zeiten einer Pandemie, auf diesen High-Energy-Sound zurückgreifen.

Dua Lipa feiert Erfolg nach Erfolg

Dua war allerdings auch schon vor ihrem "Future Nostalgia" auf Erfolgskurs. Mit ihrer Single "One Kiss" hielt sie sich ganze 42 Wochen in den Charts und schaffte es sogar an die Spitze. Ihre Single "New Rules" erreichte 9,8 Milliarden verkaufte Einheiten. Kein Wunder also, dass Dua parallel noch weitaus mehr Projekte stemmt, als die Aufnahme und Veröffentlichung ihrer Songs. Konzerte, Festivals - 3 Billionen Streams: Es bleibt abzuwarten, mit was uns Dua Lipa im neuen Jahr überrascht.


undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek